Baby- und Kinderschuhe kaufen leicht gemacht!
Unsere kleinen Herzensmenschlein sind nur bedingt eine Hilfe beim Schuhkauf: Sie spielen lieber und können noch nicht verlässlich sagen, ob ihnen ein Schuh richtig passt. Um dir dabei zu helfen die passende Schuhgröße zu ermitteln, kannst du hier eine Messhilfe für Zuause herunterladen.
Anleitung für die Messhilfe:

1.  Drucke die Vorlage in Originalgröße aus: DinA4, 100% Größe.

2. Schneide den unteren Streifen ab und klebe das Papier bündig vor einer Wand auf den Boden.

3. Stelle dein Kind mit Socken auf die Vorlage. Dabei stehen die Füße parallel und Fersen berühren die Wand.

4. Streiche die Zehen aus, damit sie entspannen und markiere den äußersten Punkt der Zehen. Messe beide Füße aus und nimm das Ergebnis des größeren Fußes.

5.  Lies nun das Ergebnis ab: Der Bereich, in dem sich die längste Zehenspitze befindet, ist die passende Schuhgröße.

In der unten stehenden Größentabelle kannst du nun die passende Schuhgröße ablesen.

Größentabelle Messhilfe für die passende Schuhgrösse